Album der Woche auf pure fm: „The Seven Year Itch“ von Solee

Solee
Seit 2006 legt Norman Flaskamp unter seinem DJ-Namen „Solee“ auf

Mit „The Seven Year Itch“ erscheint nach „Nocturnal Flowers“ & „Nightshift“ das 3. ‚Best Of‘ Album von Solee. Das Album spiegelt vor allem seine Schaffenszeit der letzen beiden Jahre wieder. Vollgepackt mit DeepHouse der unter die Haut geht – treibend, von rein instrumental bis zu vocallastigen Tracks, ist alles dabei. Von poppig bis deep spannt es ein Spektrum auf, dass in sich so fein abgestimmt ist, dass es einem Lust auf mehr macht.

Solee - The Seven Year Itch
Unser Album der Woche: The Seven Year Itch von Solee

Melodisch und ausgeglichen, frei von jeglicher Form von Hektik hören wir einen Solee der einen Begeistert und einlädt auf eine Reise durch seine musikalische Welt. Neben einer Reihe von eigenen Tracks, sind auf dem Album unter anderem auch seine Remixe zu „My Head is a Jungle“ (Wankelmut), Oliver Schories „Rebirth“, oder auch der Sommerhit „Springtide“ von AKA AKA.

Seit 2006 legt Norman Flaskamp unter dem Namen Solee auf und hat seine Heimat beim Label Parquet Recordings gefunden. Solee steht für melodischen Techno, Tech- & DeepHouse. Auf dem von ihm gegründete Platten Label wurden bis heute über 80 Releases herausgebracht. Zum festen Kreis um das Stuttgarter Label zählen u.a. Künstler wie: Boss Axis, Oliver Schories, N´to, Jonas Woehl, Worakls, Joachim Pastor, Oliver Lieb, Zusammenklang, Miss Melera, Maxime Dangles, Maverickz, Willy Real & David Prap, Inkfish, Voltique, Takt Tick, Hauk ´n Baum.

Er selbst arbeitet auch weiterhin mit anderen, äußerst erfolgreichen Undergroundlabels zusammen – darunter u.a.: noir music, get physical music, bedrock, yoshitoshi recordings, sudbeat oder dARKROOM DUBS.

Neben zahlreichen Auftritten in Deutschland, spielt Solee in Klubs wie dem Boiler in Turin, dem Hive in Zürich, dem Borderline Club in Basel, oder auch auf dem DGTL Festival in Amsterdam im April 2014

Das Album der Woche „The Seven Year Itch“ von Solee hört ihr auf pure fm – berlins dance radio im laufenden Programm – einschalten!

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien