Berliner CSD zeigt klare Kante gegen Rechts

Berliner CSD
Berliner CSD

Das Motto des diesjährigen Berliner CSD steht fest. Mit einem Rekord von knapp 200 Vorschlägen wurde in einem basisdemokratischen CSD-Forum “Mehr von uns – jede Stimme gegen Rechts!” gewählt. Während der zweite Teil des Mottos eine unmissverständliche Kampfansage gegen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus ist, kann der erste Teil sehr weit interpretiert werden. Das CSD-Forum formuliert es so:

Es braucht mehr von uns in Entscheider*innenpositionen – mehr Präsenz in politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Gremien!
Es braucht mehr von uns im Alltag – mehr Existenz in Talkrunden, in Kinofilmen und in Schulbüchern, mehr Raum in der politischen Diskussion!
Es braucht mehr von uns als Vorbilder – mehr Mut zur Sichtbarkeit, mehr Zivilcourage!
Es braucht mehr von uns auf der Straße – mehr Aktivismus, mehr Solidarität im Kampf gegen Ausgrenzung und Hass!

Der Berliner CSD e.V. ist stolz darauf, eine klare Kante gegen Rechts zeigen können und betont, wie wichtig der diesjährige Christopher Street Day so kurz vor der Bundestagswahl ist. Der Berliner CSD startet am 22. Juli um 12:30 Uhr wieder am Kurfürstendamm.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien