Die Berghain-Mix-Reihe ist zurück

Der Berghain Resident Fiedel liefert den achten Mix der beliebten Berghain-Mix-Reihe auf Ostgut Ton ab. Damit reiht er sich ein in eine Reihe von etablierten Künstlern, unter anderen Function der den letzten Mix vor knapp drei Jahren ablieferte.
Die achte Ausgabe stammt aus einer Live-Aufnahme aus dem Berghain von vor knapp einen Monat. Für die richtige Atmosphäre arbeitet Fiedel mit Atmo-Mikrofonen, um die Stimmung des Klub einzufangen. In dem 140 minütigen Set finden sich Tracks von Künstlern wie: Dopplereffekt, DJ Hell, Steffi oder Substance wieder. Mit dabei ist auch eine Reihe bisher unveröffentlichter und exklusiver Tracks. Darunter auch Songs aus einer Zusammenarbeit zwischen Boris und Fiedel, welche parallel auf Vinyl erscheinen. „Für den Mix habe ich Stücke zusammengetragen, die mich damals wie heute wegen ihrer Energie begeistern. Einige KünstlerInnen habe ich persönlich um Material gebeten, bei anderen Stücken habe ich einfach meine Plattensammlung durchstöbert und daraus meine Idee für die Storyline entwickelt. Dabei habe ich an alte Wegbegleiter gedacht und nach Neuem und interessanten Stoff gesucht.“ – Fiedel

Die Berghain-Mix-Reihe 08 erscheint am 26. Januar als kostenloser Download auf Ostgut Ton.

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien