Dinky: weitere Details zu ihrem 6. Album auf Crosstown Rebels

Die Berliner Produzentin Alejandra Iglesias aka Dinky veröffentlicht ihr 6. Artist-Album. Das Album entstand während der Schwangerschaft mit ihrem zweiten Sohn. Da sie zu dieser Zeit über mehrere  Monate ans Bett gefesselt war, sollte es ursprünglich unter dem Titel Casa erscheinen. In den letzten Wochen hat sie sich jedoch für den Namen Valor entschieden. Der Name steht sinnbildlich für die Liebe zu ihren beiden Söhnen Valentin und Orlando. Aus der Kombination der Anfangsbuchstaben ergibt sich der Name Valor.
Dinky äußert sich selbst zu dem Album: „Das Album ist eine persönliche Reise durch Mutterschaft und Schwangerschaft aus der Sicht einer Künstlerin. Mein Leben nahm mit der Geburt meines ersten Sohnes (2014) eine 180° Wende. Meine zweite Schwangerschaft war eine Risikoschwangerschaft, die mich über mehrere Monate ans Bett fesselte. Mein Mann baute mir ein Studio in der Ecke unseres Schlafzimmers, er kümmerte sich um alles und bemühte sich darum, dass ich ruhig bleiben konnte. Bei jeder kleinen Bewegung oder Schmerz fürchtete ich, dass ich meinen Sohn verlieren könnte.“

Dinky’s „Valor“ Album erscheint im September auf Crosstown Rebels.

Tracklist
01. Casa
02. Cut
03. Lackers
04. Milk
05. Shooting Bodies (Acid)
06. Slowly
07. Valentino
08. Wait
09. Wakame

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien