DJ Hell von der Vergangenheit in die Zukunft

DJ Hell alias Helmut Josef Geier veröffentlicht am 12. Mai sein fünftes Album „Zukunftsmusik“, knapp acht Jahre nach seinem letzten Album „Teufelswerk“. Zukunftsmusik entstand in Wien in Zusammenarbeit mit Peter Kruder. Pünktlich zu Weihnachten erschien mit „I Want U“ die erste Single-Auskopplung zu dem Album. Ergänzt wurde sie durch ein Video, daß animierte Original-Gay-Comic-Artworks des verstorbenen finnischen Künstler Tom of Finnland zeigt. Tom of Finnland ist bekannt für seine homoerotischen Zeichnungen von muskulösen Männer. Nach „I Want U“ erscheint mit  „Car, Car, Car“ die zweite Single zu seinem aktuellen Album.

dj-hell-cover-zukunfstmusik
Zukunftsmusik von DJ Hell

Mit „Zukunftsmusik“ reflektiert Hell seine Sicht zu den unterschiedlichen kulturellen und künstlerischen Bewegungen ab den späten 1970er Jahren. Es ist Spiegelbild für seine Leidenschaft für die sich stetig weiterentwickelnde Musik und sein Interesse an gesellschaftspolitische Fragen. Mit großer Sensibilität hinterfragt Hell unsere Ängste und Wünsche mit dem Ziel, sein bisher persönlichstes und nachdenklichstes Werk zu schaffen.
Mit „Zukunftsmusik“ begeht DJ Hell eine musikalische Reise durch das Leben. Dabei arbeitet er gezielt mit der Spannung von klassischen Orchestern und futuristischen Synths. Licht und Dunkel, Hoffnung und Furcht, schnell und langsam, Tag und Nacht…

Zukunftsmusik klingt anders, als alles andere zuvor. Hell bricht mit Genres und Stilgrenzen, arbeitet gezielt mit dem Spannungsmoment. Plötzliche Ausbrüche auf den Dancefloor, subtiles Songwriting und kosmische Soundscapes laden zum Nachdenken und Verweilen ein.

„Zukunftsmusik“ von DJ Hell erscheint am 12. Mai 2017.

Tracklisting:
01 Anywhere Anytime
02 Car Car Car
03 I Want My Future Back
04 Army Of Strangers
05 Wir Reiten Durch Die Nacht
06 Inferno Part 1 – Original
07 High Priestess Of Hell
08 Guede
09 2 Die 2 Sleep
10 I Want You
11 K-House
12 Inferno Part 2
13 Wild At Art

Foto: DJ Hell

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien