Francesco Tristano

Francesco Tristano ist Musiker, Komponist und Live-Act. Mit seinen ungewöhnlichen Kompositionen sorgt er sowohl in den klassischen, als auch in der elektronischen Musikszene für großes Aufsehen. Tristano wagt den Spagat zwischen Klassik, Pop und elektronischen Beats. Ob im Konzertsaal oder im Klub, Francesco spielt und arbeitet mit dem Überraschungsmoment.

Tristano bricht mit Traditionen.
Tristano bricht mit Traditionen.

Francesco Tristano ist ein reiner Live-Act. Seine Auftritte verstehen sich als Gesamtkunstwerk die von aufwendigen Lichtinstalationen begleitet werden. Unter dem Motto: elektronische Musik trifft auf Klassik, spielte Francesco Tristano zusammen mit der DJ-Legende Carl Craig beim Boiler Room in Hamburg. Francesco Tristano kombiniert den Klang des Konzert-Flügels mit Synthesizer, Sequenzen und Drum – Loops. Unerschrocken kombiniert Tristano verschiedenen Epochen und Stilrichtungen, was mitunter zur Verwirrung beim Hörer führen kann. Das Ergebnis: Klassik, Techno oder Elektronika? Francesco zeigt sich stets aufgeschlossen neuen Ideen gegenüber, jegliche Form von Grenzen oder Einengung lehnt er ab.

Tristano arbeitet zusammen mit Ben Klock oder Carl Craig.
Tristano arbeitet zusammen mit Ben Klock oder Carl Craig.

Francesco Tristano ist 1981 in Luxemburg geboren, heute lebt und arbeitet er in Barcelona und Luxemburg. Im Alter von 5 Jahren begann er mit dem Klavierspielen. Mit 13 Jahren gab Francesco seine ersten Konzerte mit eigenen Kompositionen. In der amerikanischen Metropole entdeckt er seine Liebe zur elektronischen Musik. Francesco geht mit renommierten Orchestern auf Tournee, dazu zählt u.a. das Russischen National Orchester oder das Deutsche Symphonie – Orchester aus Berlin. Neben seinen zahlreichen Solo- und Konzert- Tourneen gründetet er sein eigenes Kammermusikensembles. Frei von jeglichen Konventionen bricht er bewusst mit der Tradition und arbeitet zusammen mit bekannten Künstlern aus der elektronischen Musikszenen.

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien