Happy Birthday Ritter Butzke – zum Fünften vier Tage feiern

Ritter Butzke in Kreuzberg
Ritter Butzke in Kreuzberg

„Haltet Euch ja das erste Oktober-Wochenende frei!“ fordern die Betreiber des Ritter Butzke. Denn da feiert der Klub sein fünfjäriges Jubiläum. Von Donnerstag bis Sonntag wird angestossen, gratuliert, gefeiert und getanzt. Dementsprechend wird auch ein fettes Lineup aufgefahren: Dauwd, Blomqvist, Midas 104, Björn Störig, Animal Trainer und viele mehr beschenken den Klub mit musikalischen Highlights.

5 Jahre Ritter Butzke
5 Jahre Ritter Butzke

Anfangs wurde in dem Fabrikgebäude der ehemaligen Butzkewerke in der Ritterstraße noch halb-legal gefeiert. Mittlerweile ist alles von Amts wegen genehmigt und beliebter denn je. Nicht umsonst bilden sich lange schlangen vor den Toren. Ist man aber ersteinmal reingekommen, taucht man ab in eine einzigartige Atmoshäre. Zwei Dancefloors, überwiegend rot schummrige Beleutung und eine liebevolle Dekoration beförden den Tanzwütigen Gast in eine andere Welt.

Vor einem Jahr entstand dann auch das eigene Record Label „Ritter Butzke Studio“.
DJ und Produzent Mario Aureo arbeitete zusammen mit Manuel Moreno und dem Remixer Sebo an dem ersten Release „Autumn Bell EP“. Kotelett & Zadak, Madmotormiquel, David Dorad, Sebo, Patryk Molinari , Kuriose Naturale oder Kellerkind haben schon auf dem Label released.

Zum 5. Jubiläum macht das Ritter Butzke Studio sich und seinen Fans ein ganz besonderes Geschenk und veröffentlicht seine erste Compilation. Dort zu hören sind die Künstler des Labels und langjährige Weggefährten des Klubs. „Five years lost Compilation“ heisst die Scheibe und darauf enthalten sind 12 facettenreiche Tracks von Deep bis Tech House, über Minmal und Techno bis hin zu Disco. Also genug Gründe im Ritter vorbeizuschauen und zu Gratulieren. Getreu dem Klubmotto: Come early and stay late but don’t forget to go home. pure fm gratuliert!

Das Lineup kann sich wirklich sehen lassen:

Live

Dauwd
Blomqvist
HVOB
Schlepp Geist
High Heels Breaker
Say Yes Dog
Snacks
Midas 104
Kalipo
Aaron Ahrends
Don Brazo
Lost Boys Deluxe

DJs

Max Cooper
German Brigante
Animal Trainer
Niconé & Gunjah
Kellerkind
Dave DK
El_Txef_A
Nico Stojan
Mario Aureo & Manuel Moreno
Mira & Chris Schwarzwälder
Siopis
Soukie & Windish
Madmotormiquel
Kotelett & Zadak
Leif Müller
David Dorad
Empro
Turmspringer
Jens Bond
Beddermann & Dahlmann
Sven Dohse
Daniel Solar & Andi De Luxe
Sebo
Marc Poppcke
Björn Störig
Kuriose Naturale
Iorie
Elliver
Holger Hecler
Heimlich Knüller
Patryk Molinari
Bela Brandes
Wasted Ruffians
You and Alex
Fog Puma
Bonze und Krösus
Juli N. More
Jan Mir
André Schaaf
Chris Hanke
Bunga & Bunga

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien