Künstler des Tages: Chris Schwarzwälder

Nach ersten Erfahrungen als DJ in der Frankfurter Hip-Hop-Szene beschließt Chris Schwarzwälder nach Berlin zuziehen. Christopher taucht in der Hauptstadt in eine Welt von nicht enden wollenden Klubnächten ein. Neben seiner Tätigkeit als Koch verbringt er viele Stunden mit dem studieren und hören von Musik.

chris_schwarzwälder-500x500In seiner noch relativ jungen Kariere als Produzent wird Christopher geschätzt für seinen ganz eigenem, speziellen Sound. Chris Musik ist melodisch, mit einer drückenden Bassline. Den Dancefloor im Visier, sind seine Produktionen deep, melancholisch, dirty und stets für einen  Überraschungsmoment gut. Musikgrenzen existieren für ihn nicht. Mit seiner Musik  verbindet Chris House, Jazz und Minimal zu einem musikalischen Gesamtereignis. Chris Schwarzwälder veröffentlicht seine Musik auf den bekannten Undergroundlabels wie Katermukke, Laut & Luise, Heinz Music, URSL oder KINDISCH dem Sublabel von Get Physical Music. Er arbeitet mit Dirty Doering, Nu oder Acid Pauli zusammen. In der gebürtige Hallenserin Mira hat Chris eine Seelenverwandte gefunden. Ihre ausdrucksstarken Sets sind bekannt für so manch durchtanztes Wochenende.

Chris Schwarzwalder diesen Mittwoch Künstler des Tages auf pure fm – einschalten!

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien