Drauf & Dran

Geboren in den frühen 80er Jahren wuchs Jonas Mohr aka Fips aka Drauf und Dran in Rüdersdorf bei Berlin auf. Gemeinsam mit seinem Studiopartner Johnny Awkward hat er sich der elektronischen Musik verschrieben. Fasziniert vom Lebensgefühl un der Leidenschaft für die Musik liegen Fips musikalische Wurzeln in der Hip Hop Musik. Bei seiner Arbeit bleibt sich Fips selbst immer treu. Inspiration für seine vielfältigen Ideen findet er in seinem Freundeskreis, dabei richtet sich sein Blick immer auf den Spass bei der Arbeit. 2008 gründet Fips mit seinem Partner Johnny Awkward das Berliner DJ- und Produzenten Duo Drauf & Dran. Ihre Sets sind floorwärtsdrängend, voller positiver Energie und unvorhersehbar.

Drauf & Drann mit aktuellen Album: Black & White
Drauf & Drann mit aktuellen Album: Black & White

Bei seinen Produktionen arbeitet Fips mit bekannten Underground Labels wie: Stylerockets, Ton Liebt Klang oder Kiddaz.FM zusammen. Um seiner Musik eine eigene Plattform zu geben, ruft Fips 2010 das Projekt „Meine Lieblingsraver“ ins Leben. Was anfänglich als eine Veranstaltungsreihe begann, hat sich zu einer Plattform von unabhängiger, ehrlicher und authentischer Musik entwickelt. Das eigene Label bietet Fips den nötigen Freiraum für sein kreatives Schaffen. Zum festen Künstlerkreis um „Meine Lieblingsraver“ zählen u.a. Sven Teet, Butcher, Funksignal, DaVinci oder die Hausdoktoren. Das Spektrum ihrer Arbeit geht dabei weit über die normale Labelarbeit hinaus. Von Booking und Produktion über Merchandise und Fotografie bleibt alles in einer Hand.

Drauf & Drann der Künstler des Tages auf pure fm – einschalten!

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien