Marcus Meinhardt

Sein zu Hause ist die Berliner Musik- und Klubszene. Marcus Meinhardt ist DJ, Produzent, Labelmanager und Partyveranstalter. Durch seine Autodidaktischen Fähigkeiten hat Meinhardt sich einen festen Platz in der internationalen Musiklandschaft erarbeitet. Mit seinen intuitiven, stilvollen Sets ist er ein vielgebuchter Act, gleich ob auf großer Asien-Tour oder in Erfurt. Grenzenübergreifend ist seine Musik bodenständig, ehrlich mit einem treibenden Groove.

marcus-meinhardt-500x500Mit der aufkommenden Techno-Bewegung Anfang der 1990er Jahre entfachte Meinhardts Leidenschaft für die elektronische Musik. Nach intensiven Erfahrungen im DJing beginnt Marcus mit dem Produzieren erster eigener Tracks. 2004 veröffentlicht er seine erste Single. Drei Jahre später gründet Meinhardt zusammen mit Produzentenkollegen Marcus Resmann und Hawks das Berliner Label UponYou Records. Bei seinen zahlreichen Auftritten lernt Marcus viele unterschiedliche Künstler kennen. Inspiriert von ihrer Schaffenskraft und den unterschiedlichen Musikstilen gründet Marcus Meinhardt 2012 sein eigenes Label Heinz Music. Das Berliner Label ist Plattform für viele seiner Freunde und Künstlerkollegen. Ihr gemeinsames Ziel: Spaß am Produzieren und dancefloororientierte Musik zu komponieren. Marcus Meinhardt diesen Dienstag Künstler des Tages auf pure fm – einschalten!

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien