Künstler des Tages: Solee

Norman Flaskamp aka Solee ist Familienvater, Label-Chef, DJ, Live-Act und erfolgreicher Produzent. Seine Musik ist ehrlich, gefühlvoll und für den Dancefloor gemacht. Norman Flaskamp arbeitet seit 1999 unter den unterschiedlichsten Pseudonymen als Produzent. In den Anfangsjahren seiner Karriere war seine Musik noch stark dem Trance zugewandt. Seine Tracks waren in den Playlisten von DJ-Größen wie Armin van Buuren, Tiesto oder auch Tillmann Uhrmacher zu finden. Nach einen Zwischenstopp im House und Electrohouse arbeitet Norman seit 2006 sehr erfolgreich unter dem Namen Solee.

Norman Flashkamp sammelte erste Kluberfahrungen in den 90er Jahren.
Norman Flashkamp sammelte erste Kluberfahrungen in den 90er Jahren.

Solee steht für melodischen Techno, Tech- & Deep-House. Vor allem bei seinen melodischen Produktionen sind seine Wurzeln im Trance hörbar. Seine musikalische Heimat hat Solee auf Parquet Recordings gefunden. Mit Frank Schreiner gründete er zusammen das Stuttgarter Label, welches er heute alleine führt. Parquet Recordings verhilft Solee zum internationalen Durchbruch. Zu seinen Unterstützen zählen Größen wie: Gui Boratto, Aka Aka, Pig & Dan, um nur einige wenige zu nennen. Auch aufgrund seiner persönlichen Historie ist Parquet Recordings Anlaufpunkt auch von vielen Newcomern. Heute bekannte Produzenten wie Oliver Schories veröffentlichten ihre ersten Tracks auf dem Stuttgarter Label. Zum festen Kreis zählen u.a. Künstler wie: Boss AxisOliver SchoriesN’toJonas Woehl oder Sascha Braemer.

Solee diesen Mittwoch „Künstler des Tages“ auf pure fm. 

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien