Erfolgsexport aus Leipzig: Produzent & DJ Lexer

lexer-600x240
Der in Leipzig geborene Lexer tourt mit seinen melodiösen Tracks durch ganz Europa.

Alex aka Lexer ist ein junger DJ und Produzent aus Leipzig. Seine Musik ist ein Mix aus Deep House und melodiösen Pop. Im August 2014 veröffentlichte Lexer auf dem Solinger Label Kittball Records seine Single Rusty Heart. Ron Flatter und in.deed, namenhafte Künstler der Musikszene, liefern einen Remix dazu. „Thoughtful“ der Bonustrack auf der aktuellen Single ist eine melodiöse DeepHouse-Nummer, mit eindringlichen  und kraftvollen Vocals.

Essenziel ist für Lexer mit seine Arbeit Gefühle und Leidenschaft zu transportieren.
Essenziel ist für Lexer mit seine Arbeit Gefühle und Leidenschaft zu transportieren.

2012 trat Lexer erstmalig als Produzent in Erscheinung. Mit zu seinen ersten Track zählen: One Day (Lexer Meets Jens Maiwald Remix) oder Alone (David K. & Lexer Remix). International erfolgreiche Künstler wie: Alle Farben, Bakermat, Oliver Schories oder Tom Novy zählen zu seinen Unterstützen. Aufgrund der grossen Zustimmung aus der Musikszene folgten Gigs quer durch die Metropolen Europas. Seine musikalische Heimat hat Lexer auf Kittball Records, dem Label von Tube & Berger und Juliet Sikora und Der Turnbeutel gefunden. Mit seiner Single Red Balloon (The Remixes) schaffte er es 2014 für mehrere Wochen unter die Top 30 der Deutschen Klub Charts. Lexer diesen Mittwoch „Künstler des Tages“ auf pure fm – einschalten!

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien