Match Hoffman

DJ Match Hoffman
DJ Match Hoffman

Musik lieben ist die eine Sache, sie auch zu leben eine ganz Andere. Match Hoffman hat sich mit Leidenschaft der Musik verschrieben, um sich dessen zu vergewissern, muss man nur in eine seiner lebendigen Produktionen reinhören. Zum Beispiel „Heroes“: Funky-wabernde Basslines treffen auf knackige Kicks, werden von luftigen Percussions umschwirrt und mit Vocal-Samples garniert, die sich so tief in die Gehörgänge fressen, dass man sie so schnell nicht mehr los wird. Menschen mit Musik zu bewegen, zu Glücksgefühlen und Emotionen zu verhelfen, ist sein erklärtes Ziel. Wo andere Künstler also schon an der Zielsetzung scheitern, weil sie gierig auf aktuelle Trends schielen, fängt Match Hoffman erst an aufzublühen. Tief im Berliner Underground verwurzelt, treibt sein Sound inzwischen längst internationale Blüten. 1995 verdiente er sich als DJ seine ersten Sporen, seit 1999 züchtet er jetzt schon seine eigenen Sounds. Gehört und gefeiert wird er dabei in Berliner Clubs wie Maria am Ostbahnhof, Tresor und KaterHolzig, bei internationalen Gigs von New York bis London, oder auf Festivals wie Alpha und Nature One. Sicher ist: Das Publikum hat immer mindestens so viel Spaß wie der Künstler selbst. Die Energie, die in seinen zahlreichen Produktionen für Ostfunk, Dialtone oder Patro De Musica spürbar ist, versprüht er auch wenn er hinter den Plattentellern agiert: Tanzend, jubelnd, schwitzend – Musik zu lieben heißt sie zu leben.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien