Mirco Niemeier wöchentlich auf pure fm

Der Berliner Bezirk Friedrichshain ist mit seiner Klub- und Musikszene richtungsweisend. Klubs wie das Berghain, der neueröffnete Kater Blau oder der Suicide Circus sind nur einige wenige, die jede Woche zahlreiche Berlinbesucher und Hauptstädter in ihren Bann ziehen. In diesem Hotspot von kreativen Energien lebt und arbeitet der gebürtige Berliner DJ und Produzent Mirco Niemeier. Diese Klubszene mit dem Ostgut, den früheren Tresor, oder auch das E-Werk waren 1999 für Mirco der Einstieg in das Berliner Nachtleben.

Die angesagten DJs: Marcel Dettmann, Sven Väth, Ricardo Villalobos oder Alexander Kowalski zählen zu seinen Highlights. Er taucht ab in eine Szene voller Energie, dancefloor treibender Tunes und Inspirationen für seine Karriere als DJ.

Berliner DJ & Produzent Mirco Niemeier
Berliner DJ & Produzent Mirco Niemeier

Sein Weg zur elektronischen Musik findet Mirco über die Synthesizersounds der 1970er und 1980er Jahre. Seine Musik ist geprägt von “Percussions and atmosphere”. Von melancholisch bis happy, Niemeiers Sound ist authentisch und voller Seele. Seine Musik veröffentlicht Mirco Niemeier auf anerkannten Labels wie: Off Recordings, Sunset Handjob, Symbiont Music, Der Turnbeutel, Style Rockets, um nur wenige zu nennen. Neben seiner Solokariere gründet Niemeier zusammen mit Beatamines das Musikerprojekt Ektschn!. Dabei arbeiteten sie zusammen mit Sokool und Mr.Schug an der Recognize, die auf OFF erschienen ist und veröffentlichen im Januar 2015 ihren Remix zu Burmilla – von T.M.A., auf dem Berliner Label Kindisch (Get Physical Music). Mirco Niemeier startet mit seiner exklusiven Radioshow “Monday Mood”, diesen Montag, ab 23 Uhr – einschalten!

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien