Multikulti goes Berlin: der 20. Karneval der Kulturen steht in den Startlöchern

Der Karneval der Kulturen in Berlin-Kreuzberg
Der Karneval der Kulturen in Berlin-Kreuzberg

Samba-Tänzerinnen, Vodoo-Zauber, und exotische Rhythmen erklingen Pfingsten in der Hauptstadt. Es ist wieder soweit: über das Pfingstwochenende findet zum 20. Mal wieder der Karneval der Kulturen in Berlin-Kreuzberg statt. Höhepunkt ist der große Straßenumzug mit knapp 4.000 Teilnehmern in bunten Kostümen und Mottowagen am Sonntag. Doch schon am Freitag geht es los mit dem Straßenfest rund um den Blücherplatz. 1,3 Millionen feierwütige Karnevalisten werden erwartet. Natürlich dreht sich in den Berliner Klubs auch alles um den Karneval der Kulturen.

sokool LIVE aus der RAMPE auf pure fm
SoKool LIVE aus der RAMPE auf pure fm

Im Ritter Butzke, dem Suicide Circus, dem House of Weekend, im Kosmosmonaut, dem Club der Visionäre, oder auch der RAMPE finden Aftershow-Partys statt. Wir von pure fm halten euch natürlich auf dem laufenden und berichten LIVE mit dem pure fm Ü-Wagen am Sonntag von 12-18 Uhr von der Parade. Und abends ab 18 Uhr senden wir dann LIVE aus der RAMPE von der „Crazy Carnival“ u.a. mit SoKool (Katermukke, Heinz Music) – hinkommen, oder einschalten!

Die RAMPE an der Michaelbrücke, direkt an der Spree
Die RAMPE an der Michaelbrücke, direkt an der Spree


WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien