Neues Presswerk in Berlin

In Berlin eröffnet im Mai das Presswerk intakt!. Mit einer Kapazität von ca. 30.000 Platten/ Monat sollen damit vor allem kleinere Labels unterstützt werden. Aufgrund der steigenden Nachfrage stehen die Presswerke weltweit vor einem großen Problem. Die immer weiter steigenden Lieferzeiten lassen kurzfristige Entscheidungen nicht zu, bzw. müssen kleiner Labels oft Monate warten.
Mit einer Planungsphase von über einem Jahr und ein Kreditvolumen von knapp einer halben Million Euro eröffnet intakt! auf einer Fläche von rund 350 qm im Berliner-Bezirk Marienfelde.

Max Gössler einer der Mitbegründer äußert sich: „Wir haben mit intakt! ein modernes Schallplattenpresswerk geschaffen. In Zeiten knapper Produktionskapazitäten können wir höchsten Ansprüchen an Qualität und Liefersicherheit gerecht werden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir so vielen kleinen und mittleren Labels helfen können, ihre Projekte wieder zeitnah zu realisieren.“

Foto: André Galluzzi, We playvinyl

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien