Wankelmut meldet sich mit neuer Single zurück

Wankelmut aka Jacob Dilßner veröffentlicht nach Hits wie „One Day“ oder „My Head Is A Jungle“ seine aktuelle Single „Sirens“. Die Drei Track EP entstand u.a. in Zusammenarbeit mit der Sängerin Joy, die Dilßner in Frankreich erstmals kennenlernte.

Im Dezember 2011 wurde Wankelmut mit seinem Bootleg zu „One Day“, von der israelischen Folk-Band Asaf Avidan & The Mojos, über Nacht zum Weltstar. Mit seiner Interpretation landete Wankelmut in acht europäischen Ländern auf Platz 1, die Single verkaufte sich über 1,5 Mio. mal und erzielte über 125 Mio Klicks auf YouTube. In Deutschland bekam Wankelmut Doppel-Platin. Als krönenden Abschluss feiert das Groove Magazin ihn als „Newcomer of the Year – 2012“.
2013 knüpft Wankelmut an seinen Erfolg vom Vorjahr an. Zusammen mit der australischen Sängerin Emma Louise veröffentlicht er den Club-Hit „My Head Is A Jungle“. Mit Remixen von Gui Boratto, Kasper Bjorke oder Solee wurde er zu einem viel gefeierten Song auf der ganzen Welt.

Am 23. Juni legt Wankelmut auf dem 99.1 pure fm CSD-Truck in Berlin auf. Abends auch auf der Hauptbühne des CSD am Brandenburger Tor.

„Sirens“ erscheint am 12. August 2016 auf Poesie Musik.

Tracklist:
01. You Wanna Know
02. Tabula Rasa
03. Reprise

Foto: www.wankelmut.com/#gallery

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien