Oliver Schories – der Turnbeutel und die Elektronische Musik

DJ und Produzent Oliver Schories
DJ und Produzent Oliver Schories

DJ, Produzent und Labelchef Oliver Schories ist diesen Monatg zu Gast in der STIL VOR TALENT Label Show auf pure fm. Der gebürtige Niedersache arbeitet seit 15 Jahren an seiner Musik und das mittlerweile sehr erfolgreich. Mit seinem Tech- und Deephouse-Sound ist er bereits ein international gebuchter Act. Bei Festivals wie Tomorrowland, Fusion, Nature One und anderen Events gehört er regelmäßig zum Lineup. Einer seiner ersten Erfolge als Produzent war sein sein Hit von 2009 „One More Dance, Jules„. 2012 erschien das Debütalbum “Herzensangelegenheit” welches Schories gemeinsam mit seinem Studiopartner Manuel Meyer produzierte.

Oliver Schories Labelmitbegründer von "Der Turnbeutel"
Oliver Schories Labelmitbegründer von „Der Turnbeutel“

Oliver arbeitet immer wieder mit international bekannten Labels wie beispielsweise: Parquet, Stil Vor Talent oder Katermukke zusammen. Viele Remixe tragen auch seinen Namen – u.a: Tracks von Dan Caster & Bjoern Stoerig, Solee oder Animal Trainer.

2011 stieß Oliver Schories in Bremen auf die zwei Jungs Henning und Gwendolyn. Die beide produzierten stylische Turnbeutel, die mittlerweile Partys und Tanzflächen eroberten. Schnell wurde die kreative Nähstube durch ein kleines Independent-Label für elektronische Tanzmusik ergänzt. Diesen Montag ist er von 22 bis 23 Uhr zu Gast in der STIL VOR TALENT Label Radio Show auf pure fm – einschalten!

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien