Rodriguez Jr. musikalisches Geständnis

Der französische Live-Act und Produzent Olivier Mateu aka Rodriguez Jr. veröffentlicht nach „Bittersweet“ seinen zweiten Longplayer Baobab auf Mobilee Records. Mit Baobab reist Mateu in seine Vergangenheit. Inspiriert von dem Sound seiner Jugend und die Freude, mit der er als Jugendlicher die Musik hörte, ist Baobab ein klares Bekenntnis zu seinen musikalischen Wurzeln.

„Auf Baobab kehre ich zu meinen Ursprüngen zurück. Es entstand vor allem auf meinen Reisen, wo ich immer wieder mit meinen Wurzeln konfrontiert wurde: die Musik, die ich als Teenager in Südfrankreich gehört hatte, meine ersten Partys, dieses großartige Gefühl von Neuem, Begeisterung und Unschuld. Das ist der Grund, warum ich es Baobab genannt habe: ein grosser Baum, der stolz auf seine Umgebung ist, mit seinem Wurzeln tief im Boden“ – Rodriguez Jr.

Rodriguez Jr.
Olivier Mateu aka Rodriguez Jr.

Bevor Olivier Mateu 2006 unter dem Pseudonym Rodriguez Jr. Musik produzierte, arbeitete er seit den 1990iger Jahren an den unterschiedlichen Projekten mit. Rodriguez Jr. ist ein Meister seines Faches, durch den gezielten Einsatz von Klängen und Effekten erzeugt Mateu eine sehr emotionale Musik. Sein zweites Album entstand in Zusammenarbeit mit der Sängerin und Komponistin Liset Alea. „Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Album, da ihre Stimme ein Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Phasen ist. Die gemeinsame Arbeit im Studio war geprägt von Spontanität und Emotionalität.“ –  Rodriguez Jr.

Baobab ist ein sehr persönliches Album, es überzeugt durch sehr viel Feingefühl und Tiefgang. Vielschichtig und voller Atmosphäre nimmt es einen mit, auf eine Reise durch Olivier Mateus Leben.

Rodriguez Jr. "Baobab"
Rodriguez Jr. „Baobab“

„Baobab“ von Rodriguez Jr. erscheint am 02. Juni 2017 auf Mobilee.

Tracklist:
01. Rodriguez Jr. – An Evidence Of Time
02. Rodriguez Jr. – Heal Me
03. Rodriguez Jr. – Baobab
04. Rodriguez Jr. ft. Liset Alea – Waste Tomorrow
05. Rodriguez Jr. ft. Liset Alea – Take A Walk
06. Rodriguez Jr. – Radian
07. Rodriguez Jr. – Monticello
08. Rodriguez Jr. ft. Liset Alea – The Heart Is A Woman
09. Rodriguez Jr. – Ellipsism
10. Rodriguez Jr. – Tomorrow Never Comes

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien