Who the f… is Rampe?

RAMPE in der Michaelkirchstraße 22
RAMPE in der Michaelkirchstraße 22

Wir befinden uns im Jahre 2015 n.Chr. Ganz Berlin ist von Bauinvestoren besetzt und vom Klubsterben bedroht… Ganz Berlin? Nein! Ein von unbeugsamen Partyfreunden bevölkerter Strandklub hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Es hat sich etwas getan im Herzen Berlins an der Spree. Etwas, das unser elektronisches Musikherz höher schlagen lässt. Mit dem sympatisch, simplen Namen RAMPE geht ein neuer Klubstern am Berliner Nachthimmel auf. Was ist RAMPE? RAMPE ist Berlin, Rampe ist deep, RAMPE ist grün, RAMPE ist Strand und Sonne!

Eingang der RAMPE
Eingang der RAMPE

Auf dem ehemaligen Gelände des LichtPARKs hat sich eine neue Crew voller kreativer Köpfe zusammengefunden, um dem Strandklub neues Leben einzuhauchen. Es wird kräftig gesägt, gepinselt und gehämmert. Mit hochtouren arbeitet die RAMPE-Crew an der Umgestaltung des Open Air Areals. Es liegt dem Team am Herzen, dass neben einem guten Sound und hammermässigem Line Up, viele Rückzugsmöglichkeiten und gemütliche Ecken für die Gäste geschaffen werden. Und daran wird Tag und Nacht gearbeitet, denn am 1. Mai findet die große Opening Party statt. Künstler wie George Morel, Wolle XDP, Fabian Drews, Emmanuel K und Masa werden ihre Sets zum Besten geben. Aber auch Fabiano, Sammy Dee, Dr. Motte und Cotumo sind schon für Veranstaltungen gebucht. pure fm wird beim Opening LIVE dabei sein und das Lineup in Berlin, München, Augsburg und Ingolstadt übertragen.

Die RAMPE direkt an der Spree
Die RAMPE direkt an der Spree

Das Künstlerduo Brinkmann & Kopetzki, bekannt  für seine Hotze Comic Zeichnungen, die unter anderem regelmässig im FAZEMAG erscheinen, hat den Namen RAMPE, das Konzept und das Logo entwickelt. Als die beiden vor ein paar Jahren das Areal zum ersten mal sahen, entstand bei ihnen schon die Idee eines völlig neuen Klubs. Letzes Jahr holten Sie dann ihr Konzept aus der Schreibtischschublade und legten es dem RAMPE Team vor. Seitdem gibt es kein halten mehr…

pure fm Ü-Wagen vor der RAMPE
pure fm Ü-Wagen vor der RAMPE

Wir freuen uns auf eine Sommersaison voller wilder durchtanzter Nächte und Strandpartys und sind gespannt welche Überraschungen das RAMPE Team noch für uns bereithält. Natürlich werden wir von pure fm mit dem Übertragungswagen vor Ort sein, um euch diese Sause LIVE ins Radio zu übertragen.

 
 

  • Offizielles Opening:  1. Mai 2015, 14 Uhr
  • Pre-Opening:  bereits diesen Freitag (10. April 2015), 16 Uhr

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien