Wolfgang Lohr

DJ Wolfgang Lohr
DJ Wolfgang Lohr

Der geborene Lübecker ist ein echter Herzmusiker und wirkte über 15 Jahre als Trompeter, Sänger und Songwriter bei der Skaband „DaSKArtell“ mit. Er gab Konzerte, spielte auf Festivals und machte sich außerdem im Studio einen Namen. Seine Liebe zur elektronischen Musik entdeckte er erst spät – dafür aber intensiv. Durch die Clubs gewühlt und mit seinen Erfahrungen angefrischt, fing der Wahl-Berliner vor zweieinhalb Jahren an, im Genre Tech House zu experimentieren. Und ist der Mann erst einmal begeistert, kennt er keinen Halt mehr. Also schloss sich der Autodidakt in seinen vier Wänden ein, bis er sein Handwerk ausgefeilt hatte. Und siehe da: Mittlerweile hat Lohr 13 eigene EPs und zich Remixe für Labels wie „Ton liebt Klang“, „Ostfunk“, „Acker Records“, „Zuckerton“ und „Symbiostic“ veröffentlicht. Der Mann, der ein Fan von humorvollen Wortspielen ist, feierte bereits erste Chartplatzierungen und arbeitet derzeit an seinem ersten eigenen Album.

DJ Wolfgang Lohr
DJ Wolfgang Lohr

Ob „Affenstillstand Evolution“, „Hirnholzraspel“ oder „Duft & Triebe“ – Lohr steht für vielfältige Musik, die detailreich arrangiert ist und sich in den Genres Tech House, Deep House, House, Minimal und Electro Swing zu Hause fühlt. Der Allrounder feilt unermüdlich an seinem ganz persönlichen Stil. Seine Lohrwürmer sind vor allem treibend und bassline-orientiert. „Meine Musik soll das Tanzbein euphorisieren, im Club drücken, zu Hause Appetit anregen und vor allem Spaß bringen“, sagt der Newcomer.

Aber Produzieren allein reicht dem Lohr natürlich nicht: Seit 2012 performt er auch als Liveact und mischt die Clubszene persönlich auf. Die Musik wird erst während des Sets arrangiert, damit geht Lohr direkt auf das Publikum ein, so ist jedes Stück ein Unikat. Lohr ist ein Erlebnis, ein frischer Hanseat mit janz dufter Spreemusik.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien